18/11/2019 | Thomson zeigt auf der SPS 2019 Linearantriebskomponenten für moderne Automatisierung

Wolfschlugen, Deutschland – Thomson Industries, Inc., führender Hersteller mechanischer Antriebslösungen, wird zusammen mit der Altra Industrial Motion Corporation auf der SPS (Smart Product Solutions) ausstellen, die vom 26. bis zum 28. November 2019 in Nürnberg ihre Pforten öffnet. Die Messe, ein Höhepunkt im Messekalender der Automatisierungsindustrie, deckt das vollständige Spektrum der intelligenten und digitalen Automatisierung ab.

Thomson wird sein breites Portfolio linearer Antriebslösungen präsentieren, darunter den „smarten“ elektromechanischen Linearaktuator Electrak HD, Präzisions-Linearaktuatoren, Linearlager und -führungen, Linearantriebssysteme sowie ein Komplettprogramm an Kugel- und Trapezgewindetrieben. Dank seiner hohen Belastbarkeit bis 16 kN ist der Electrak HD Aktuator für den Umstieg von Hydraulik auf Elektrik, die sogenannte „Elektrifizierung“, geradezu prädestiniert. Hinzu kommt seine integrierte „Bordelektronik“, einschließlich einer Synchronisierungsfunktion für das Heben asymmetrischer oder sperriger Lasten. Damit nicht genug, bietet der Electrak HD eine SAE J1939 CAN-Bus-Option und Hublängen bis zu 1000 mm.

Die Thomson Präzisions-Linearaktuatoren, die sich durch eine hohe Leistungsdichte und Genauigkeit auszeichnen, sind auch als Sonderausführungen erhältlich und eignen sich somit für praktisch jeden Anwendungsfall. Die breit gefächerten Linearantriebssysteme des Unternehmens eignen sich ideal für die Materialhandhabung, Verpackung und sonstige Bereiche der Fertigungsautomatisierung, wo es auf Schnelligkeit oder große Verstellwege ankommt. Hochmoderne Kugel- und Trapezgewindetriebe sowie Linearlager und -führungen ermöglichen sanfte, präzise und reibungsarme Bewegungen. Ausgelegt auf lange Haltbarkeit bietet Thomson maßgeschneiderte Sonderausführungen, die moderne Lineartechnologie mit individuell angepassten Lösungen kombiniert.

Die Thomson-Experten stehen in Halle 3, Stand 270 bereit, um die vielfältigen Linearantriebslösungen des Unternehmens im Detail zu erläutern. Weitere Informationen finden Sie unter www.thomsonlinear.de.

Thomson Industries, Inc.
Seit über 70 Jahren steht der Name Thomson für Innovationen und Qualität im Bereich der Antriebstechnik. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Ball Bushing®-Linearlagern und Profilschienenlagern, 60 Case®-Wellen, gerollten, gewirbelten und geschliffenen Kugelgewindetrieben, Linearaktuatoren, Linearachsen und Zubehörteilen. 1945 hat Thomson die Ball Bushing-Kugelbuchse erfunden und setzt seitdem mit seinen unübertroffenen Lösungen für die mechanische Aktorik immer wieder neue Maßstäbe. Seine Kunden kommen aus den internationalen Märkten der Industrie, Luft- und Raumfahrt sowie Militärtechnik. Thomson Industries Inc. betreibt Produktionsanlagen in Nordamerika, Europa sowie Asien und verfügt über ein weltweites Netzwerk aus 2000 Vertriebspartnern.

Thomson Industries, Inc., 1500 Mittel Boulevard, Wood Dale, IL 60191-1073; 1-540-633-3549; 1- -540-633-0294 (Fax); Thomson@thomsonlinear.com; www.thomsonlinear.com.

Altra Industrial Motion Corp.
Die Altra Industrial Motion Corporation versammelt führende Marken im Bereich der Aktorik und Kraftübertragung wie Thomson Industries zu einer einheitlichen Gruppe von Technologielösungen. Basierend auf jahrzehntelanger applikationstechnischer Erfahrung unterstützt das Team von Altra Konstruktionsingenieure aus einer Fülle von Industriebranchen, um die genau passende Lösung für ihre Anwendung zu finden.

Thomson Industries, Inc wird auf der SPS 2019 eine Vielzahl linearer Antriebslösungen vorstellen, angefangen bei Kugel- und Trapezgewindetrieben über Linearlager und -führungen bis zu elektrischen Linearaktuatoren und autarken Linearantriebssystemen.

Der smarte Thomson-Linearaktuator Electrak® HD mit umfangreichen Monitoringfunktionen, integrierter Elektronik, optionaler CAN-Bus- und Synchronisierungsfunktion für mehrere Aktuatoren wird auf der SPS 2019 zu sehen sein.